ENDLICH SCHLUSS MIT NARZISSMUS UND ALTRUISMUS 

Fragst du dich, warum deine Beziehungen so schwierig sind?
Denkst du manchmal sogar, dass du beziehungsunfähig bist oder die anderen?
Bist du oft wütend, enttäuscht, traurig, …, 
aber du denkst, du kannst sowieso nichts verändern?

DOCH DU KANNST ES VERÄNDERN!

Endlich glückliche und gesunde zwischenmenschliche Beziehungen leben

Mit deiner Mutter, deinem Vater, deinen Geschwistern, deinen Partnern, in Freundschaften oder im Beruf!

Durch meine Arbeit lernst den Kausalzusammenhang kennen, wie es zu den narzisstischen und altruistischen Verhaltensweisen kommen konnte. Du lernst zu verstehen, warum du

  • dich nicht geliebt fühlst oder selbst Liebe in dir nicht fühlen kannst
  • keine Nähe zulassen kannst oder bekommst
  • Empathie und Mitgefühl in dir nicht spüren kannst
  • wenig Sinn für Verantwortung und Verbindlichkeit hast
  • Sex nicht mit Liebe verbindest
  • so empfindest und dein Gegenüber vielleicht genau anders
  • mit anderen nicht klar kommst oder andere nicht mit dir
  • manchmal egoistisch bist oder egoistische Menschen anziehst
  • dich oft als Opfer fühlst
  • ein Helfersyndrom hast
  • beziehungsunfähig bist oder beziehungsunfähige PartnerInnen anziehst
  • narzisstische oder altruistische Verhaltensweisen hast oder vielleicht beides
  • Schwierigkeiten hast mit Selbstwert, Selbstliebe und Selbstbewusstsein 
  • was deine körperlichen Probleme auch mit deinen inneren Konflikten zu tun haben
  • u.v.m.


UND DU WIRST ES VERÄNDERN!

Wenn du reif bist, also wirklich die Nase voll hast und weg von deinem Leidensweg möchtest, begleite ich dich gern.


Kompass-Arbeit 

Ich habe eine „KOMPASS-Arbeit“ entwickelt, mit der du aus meiner Sicht fast jeden zwischenmenschlichen Konflikt mit all deinen emotionalen Verletzungen lösen und ins Positive transformieren kannst. Für mehr Gesundheit, Liebe und Erfüllung in deinem Leben.
Diese Arbeit in Verbindung mit den Erkenntnissen und Gesetzmäßigkeiten können dich zu deinem wahren Selbst bringen.

Schwerpunktthemen: 
- zwischenmenschliche Konflikte
- beziehungsunfähig
- Schwierigkeiten, Nähe zuzulassen
- Helfersyndrom
- narzisstische Verhaltensweisen
- altruistische Verhaltensweisen
- Ursache Narzissmus
- Ursache Altruismus
- narzisstische Mutter
- narzisstischer Vater
- narzisstische Partner/in
- ...

Unsere Zusammenarbeit

Ich begleite dich bei der Ursachenfindung und Lösung von Konflikten, die zu einer Persönlichkeitsverschiebung geführt haben und natürlich auch bei weiteren Konflikten, welche dich hindern, glückliche und gesunde zwischenmenschliche Beziehungen zu führen.

1 - 2x pro Woche online per ZOOM

Du lernst u.a. die 13 Schritte der KOMPASS-Arbeit  sowie universelle Gesetzmäßigkeiten kennen. Und du lernst somit anhand deines Konflikts sie zu verstehen und anzuwenden.


Kostenloses Kennenlerngespräch (ca. 20 min), bei dem du mir deine Lage und sowie deinen körperlichen und seelischen Stress schilderst. Wir entscheiden dann, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.

Stimmen zu dieser Arbeit: „Was hat es mir gebracht?“

Frau B., 55 Jahre

2021

"Ich bin Therapeutin seit 20 Jahren. Ich habe mich seit meinem 20. Lebensjahr mit den Themen Körper, Geist und Seele beschäftigt, unzählige Seminare besucht und Bücher gelesen, um meine Erfahrungen mit meiner MS-kranken und narzisstischen Mutter zu verarbeiten. Es waren immer ein unglaublicher Schmerz und Traurigkeit in mir, die mein Leben beeinträchtigt haben. Es wurde durch die vielen Therapien und Seminare immer nur kurzzeitig besser. In wenigen Sitzungen mit Marion, in denen sie mit mir die KOMPASS-Arbeit aus ihrem Buch in Bezug auf meine Mutter machte, konnte ich nun endlich meine Mutter verstehen und erkennen, was sie durchgemacht hat und warum sie so krank und narzisstisch wurde. Meine Traurigkeit und mein tiefer Lebensschmerz lösten sich auf. Ich bin dir sehr sehr dankbar für deine Arbeit Marion. Hoffentlich lesen noch viele Menschen dein Buch."


Frau Ursula H.

12`2021

"Seitdem ich mich von Marion coachen lasse, kann ich zum ersten Mal im Leben Liebe annehmen. Mit meinem Mann hatte ich immer Streit und Auseinandersetzungen. Jetzt sind wir ganz liebevoll miteinander. Unsere Kinder merken das auch und genießen unsere Familie. Vorher waren sie eher viel außer Haus.

Danke Marion."


Julia H.

28.1.2023

"Ich bin hellauf begeistert von der Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten und wie Marion mit größter Sorgfalt und Bedacht die persönlichen Themen angeht. Die Sitzungen sind geprägt von einer liebevollen Führung, großer Achtsamkeit und vielseitiger Kompetenz. 
Die KOMPASS-Arbeit, als Tool zur Selbsthilfe, ist faszinierend. Es erstaunt mich immer wieder, wie viele, auch welche Personen, in meinem Leben ein Spiegel für etwas waren, was ich schon längst hätte erkennen können - es aber nicht verstanden hatte. Erst diese gemeinsame Analyse mit Marion lässt eine Verzahnung sichtbar werden, auf die ich alleine nie gekommen wäre. Auch wenn die KOMPASS-Arbeit anfangs aufwendig ist und Zeit braucht, so lohnt sich der Einsatz unbedingt. Sein eigenes Leben zu erforschen, Begebenheiten aus einer anderen Perspektive zu betrachten, ist und bleibt spannend. Marion hat mir verständlich gemacht, wie wichtig es ist, manchem Weggefährten für seine Kränkungen und Verletzungen dankbar zu sein und zu verzeihen. Dieser Schritt ist für mich der schwerste und dennoch der bewegendste und befreiende.

Ich freue mich, durch Marion viel erfahren und gelernt zu haben. Schon die wenigen Sitzungen mit ihr haben dazu beigetragen, dass Seele, Körper und Geist deutlich spürbar wieder ins Gleichgewicht kommen. Ich fühle mich bei Marion gut aufgehoben. Zahlreiche Impulse nehme ich mit in den Alltag, wachse und reife daran. Vielen lieben Dank für die intensive Zusammenarbeit, die ich anderen auch wärmstens empfehlen kann."


Frau M.

2021

Ich bin durch einen Zufall auf das Buch: „Die fünf geistigen Gesetze der Heilung“ gestoßen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich googelte Frau Kohn und fand ihr 2. Buch „Keine Liebe“, welches ich auch auf 2 Tage gelesen hatte. In den Beispielen habe ich mich sehr oft wieder gefunden und ich war über die Lösungswege erstaunt. Ich dachte mir, dass probierst Du jetzt auch mal aus.
 
Die 2 Sitzungen bei Frau Kohn haben mir sehr viel gegeben. Seit fast 38 Jahren „schleppte“ ich mein Problem mit mir rum, habe alles hinterfragt, mir einen Kopf gemacht, viele Bücher über Körper, Geist und Seele gelesen, mein Gedankenkarussell stand nie still und JETZT ist es weg. Ich weiß, dass ich noch an mir arbeiten muss, mich Situationen aus der Bahn werfen werden, aber ich gehe jetzt anders damit um. Ich bin dankbar für die Arbeit mit Frau Kohn. Es ist auch ein Stück Sicherheit, wenn man weiß, dass es Jemanden gibt, an den man sich wenden kann, wenn einem das Leben mal wieder aus der Bahn wirft.
Vielen lieben Dank Frau Kohn


Für eine wirkliche Entwicklung der menschlichen Seele bedarf es einer bewussten Auseinandersetzung mit den bestehenden Konflikten, weil die Seele sich erst durch das Verstehen transformieren kann.
Deine Persönlichkeit, dein Wesen kann genauso „verschmutzt“ sein wie deine Zähne, deine Lunge, deine Leber, dein Auto oder deine Kleider.

Mit mir hast du jemanden an deiner Seite, der dich gezielt durch den Dschungel deiner belastenden Emotionen, Gedanken, Verhaltensmuster, deiner seelischen Verletzungen führt, damit du nachhaltig deine Persönlichkeit und deine Seele entwickeln kannst. 

Alles was du auf der psychischen Ebene löst, wirkt sich natürlich auch förderlich auf der körperlichen Ebene aus.

Durch viele eigene Schicksalsschläge, andere Menschen und meinem starken Forschungsdrang habe ich wesentliche Aspekte herausgefunden, warum die Menschen so „gestrickt“ sind, wie sie sind. Ich habe festgestellt, dass es einen entscheidenden Konflikt gibt, der die Persönlichkeit aus der Mitte reißt und es dadurch zu altruistischen oder narzisstischen Verhaltensweisen kommt. Denn narzisstische und altruistische Verhaltensweisen sind nicht selten auch ein Ausdruck fehlender innerer Mitte. Es bedeutet, dass der Zugang zur Liebe, zu deinem wahren Selbst, dem Göttlichen blockiert wird. Das ist aber dein wahres Naturell. 


Ich habe für mich entdeckt, dass und wie sich dieser „aus der Mitte“- Konflikt lösen lässt. Schon viele Menschen konnten ihre Konflikte auf diese Weise bearbeiten und leben jetzt glücklicher in ihren Beziehungen. Aus dieser Erfahrung und Bestätigung ist meine KOMPASS-Arbeit entstanden (siehe Buch „KEINE LIEBE“). 

Unsere Zusammenarbeit bietet dir einen geschützten Rahmen, in dem du offen sprechen kannst. Ich bin neutral und bewerte nichts. Für den Erfolg unserer Zusammenarbeit ist es wichtig, ehrlich zu sein mit dir selbst und eine Veränderung wirklich zu wollen.
Ich begleite dich aufrichtig mit Liebe, meinem Forschergeist, meinem ganzen Wissen und aus meinem SEIN.

Du bist es wert, glücklich zu sein in jeder Beziehung!

Beschreibe
mir deine Problematik in zwischenmenschlichen Beziehungen und die körperliche Problematik

Finde
mit mir zusammen die seelischen Ursachen deiner Problematik

Erkenne
Deine Persönlichkeitsstruktur und die deiner Konfliktmenschen und was sie mit deiner Problematik zu tun haben.

Spüre
wieder Verständnis, Liebe, Mitgefühl, Empathie, Vergebung, Dankbarkeit in deinem Herzen

Heile
Deine inneren Wunden, deine seelischen Verletzungen, deinen Körper und deine Seele

Sei
In deiner inneren Mitte

Öffne
dich für dein wahres SELBST. Das ist dein göttlicher Anteil, deine Schöpferkraft.


„Ohne dein wahres SELBST, ist SELBSTliebe, SELBSTwert und SELBSTbewusstsein nicht möglich.“

Das Göttliche hat für mich NICHTS mit Religion zu tun! 

Das Göttliche ist für mich die LIEBE.

Durch meine Verbindung zur universellen Quelle, dem Göttlichen, der LIEBE kannst du selbst das Göttliche in dir erfahren, kann die Liebe dein Herz erfüllen, deinen Körper, deine Seele und dein ganzes Sein.

Wenn Du das Göttliche, dein wahres SELBST ausklammerst, wenn du nur in deiner irdischen Schaffenskraft bleibst, wird dir immer etwas fehlen. Du hast Sehnsucht nach etwas, aber du weißt nicht nach was. Du spürst, es ist die Sehnsucht nach Liebe, nach deiner Heimat, nach deinem Ursprung, deiner Quelle. Du suchst diese Liebe aber nur bei deinen Mitmenschen und wenn du sie dort nicht bekommen hast, und verletzt wurdest, hast du dein Herz verschlossen und dich mehr dem Materiellen gewidmet. Deinem Haus, deinem Auto, deinem Garten, schönen Kleidern oder Dingen und oftmals dem Sex ohne Liebe. Aber du wirst vermutlich immer auf der Suche bleiben, nie wirklich Zufriedenheit erlangen und dich nie angekommen fühlen. Wie auch, wenn du dein SELBST verleugnest.

Für mehr Gesundheit, glückliche Beziehungen, dein Potential, deine innere Mitte und deine Lebensaufgabe

„Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie."


- Max Planck, (1858-1947), deutscher Physiker